Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.09.2017

Stefan Raue neuer Deutschlandradio-Intendant

Stefan Raue tritt sein Amt als Intendant von Deutschlandradio an. Der Hörfunkrat hatte ihn am 8.6. zum Nachfolger von Willi Steul an die Spitze des nationalen Hörfunks gewählt. Steul hatte im November 2016 sein Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt und tritt zum 1.9. in den Ruhestand.

Der 1958 in Wuppertal geborene Raue begann seine journalistische Laufbahn nach einem geisteswissenschaftlichen Studium und Volontariat beim WDR und arbeitete dort bist 1990 als Reporter. Nach weiteren Stationen unter anderem bei der Deutschen Welle war er ab 1997 in leitender Funktion im Bereich Politik und Zeitgeschehen des ZDF tätig. Ab November 2011 war er trimedialer Chefredakteur beim MDR.

Raue kündigt an, die Programme des Deutschlandradios weiter zeitgemäß zu profilieren. Schwerpunkte seien der Digitalbereich und die Ansprache jüngerer Zielgruppen.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten