Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.01.2018

Bernd Mütter ist neuer ARTE-Programmdirektor

Bernd Mütter tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer und Programmdirektor von ARTE an. Die Mitgliederversammlung der ARTE G.E.I.E hatte ihn am 21.11.2017 gewählt. Er folgt auf Alain Le Diberder, der diese Position seit 2013 inne hatte. Nach den ARTE GEIE Statuten wechselt die Programmdirektion des deutsch-französischen Senders ARTE regelmäßig alle vier Jahre zwischen Deutschen und Franzosen.

Der Historiker und Journalist Bernd Mütter (40) war bislang Stellvertretender Programmdirektor und Hauptabteilungsleiter Programmplanung TV/Web. Seit 2015 hatte er die Verantwortung für die Abteilungen Programmplanung und Medienforschung, Online-Edition und für die Sendeleitung von ARTE. Zuvor war Mütter elf Jahre lang in verschiedenen Funktionen für das ZDF tätig.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten