Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.02.2020

Adrian Feuerbacher neuer Hörfunk-Chefredakteur des NDR

Adrian Feuerbacher ist neuer Leiter des Radioprogramms NDR Info und Chefredakteur des NDR Hörfunks. Er folgt auf Claudia Spiewak, die in den Ruhestand trat und deren Stellvertreter er zuletzt war. Einem entsprechenden Personalvorschlag von NDR Intendant Lutz Marmor und dessen Nachfolger Joachim Knuth hatte der Verwaltungsrat des NDR am 22.11.2019 zugestimmt.

Feuerbacher arbeitet – nach seinem Studium der Volkswirtschaft und Sozialwissenschaften an den Universitäten Göttingen und Chapel Hill – seit 1998 beim NDR. Nach Stationen als Reporter und Moderator bei NDR Info ging er 2003 als Korrespondent nach Berlin ins ARD-Hauptstadtstudio. Von 2008 bis 2013 war er Referent des Hörfunkdirektors. Zulatzt leitete Adrian Feuerbacher bei NDR Info die Programmgruppe Politik und Aktuelles.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten