Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

04.06.1994

WDR mit neuem Erscheinungsbild

»Mehr hören, mehr sehen«, mit diesem Slogan startet der WDR eine neue Marketing-Strategie, die auch durch ein neues Logo unterstützt wird: Der weiße WDR-Schriftzug auf blauer Winkelfläche bestimmt fortan das Auftreten des Senders. Das dritte Fernsehprogramm, bislang als WEST3 firmierend, wird in WDR FERNSEHEN umbenannt. Mit dem neuen Erscheinungsbild möchte sich der WDR deutlicher von der kommerziellen Konkurrenz abheben.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten