Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.07.1994

Gründung der ARD-Werbung Sales & Services

Die Werbegesellschaften der ARD-Anstalten haben in Frankfurt am Main eine zentrale Vermarktungseinheit gebildet. Der Bereich ARD-Werbung »Sales & Services« ist verantwortlich für die zentrale Vermarktung der Werbezeiten, und dabei insbesondere für den nationalen Verkauf von TV-Werbezeiten. Er gliedert sich in die drei großen Bereiche: Zentraler Außendienst, Forschung und Service sowie Zentrales Marketing und Disposition. Mit der neuen zentralen Einheit, deren Hauptgeschäftsführung Achim Rohnke von der Westdeutschen Rundfunkwerbung übertragen wurde, soll der Verkauf von Werbezeiten innerhalb der ARD gestrafft und effektiver organisiert werden.

Ressort:

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten