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01.01.1985

NDR muß Werbung im Hörfunk reduzieren

Nach einer bis zum 31.12.1990 geltenden und von Schleswig-Holstein als erstem Land unterzeichneten Vereinbarung der drei NDR-Staatsvertragsländer Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein muss der NDR seine Hörfunkwerbung von werktäglich 42 auf 32 Minuten reduzieren. Hamburg hatte am 30.4. unterschrieben, Niedersachsen am 4.5.1984. Der NDR bedauert diese Entscheidung, da er von allen Landesrundfunkanstalten bisher über die geringsten Werbezeiten verfügt und mit seinen neuen Landesprogrammen außerordentlich umfangreiche zusätzliche Programmleistungen zu erbringen hat. Die Kürzung der Werbezeiten bedeutet für den NDR einen voraussichtlichen Einnahmeverlust von 1,0 Mio. DM jährlich.

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Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten