Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.01.2002

BRW mit neuem Geschäftsführer

Ludger Lausberg ist neuer Geschäftsführer der Bayerischen Rundfunkwerbung GmbH (BRW). Am 1.9. trat er in die Geschäftsführung ein, zum Jahreswechsel 2002 wird er alleiniger Geschäftsführer der Werbetochter des BR. Zu diesem Termin treten die bisherigen Geschäftsführer Heinrich Pöhlein und Dr. Helmut Schwabe in den Ruhestand. Der Diplom-Kaufmann Lausberg begann seine berufliche Laufbahn als Media Manager bei einem Lebensmittelkonzern in Bremen. 1992 kam er als Leiter Marketing und Media Service zur Westdeutschen Rundfunkwerbung GmbH, bevor er 1995 zur ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH wechselte. Dort war er als Direktor Marketing und Sales Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung.

Ressort:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten