Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.04.2005

HR-Fernsehen mit neuer Führung

Die Fernsehdirektion des HR bekommt eine neue Leitung: Fernsehdirektor wird ab April Manfred Krupp. Der bisherige Fernsehchefredakteur folgt auf Dr. Hans-Werner Conrad, der seit 1989 Fernsehdirektor des HR war und aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrags gebeten hatte. Manfred Krupp kam 1984 nach seinem Politikstudium zum HR und arbeitete als Redakteur in unterschiedlichen Positionen, u.a. als Leiter des Fernsehstudios in Wiesbaden, bevor er im April 2001 Fernsehchefredakteur wurde. Neuer Chefredakteur Fernsehen wird Alois Theisen, zuletzt Studioleiter Baden-Württemberg und Korrespondent für die Schweiz beim ZDF. Theisen war nach seinem Studium der Politikwissenschaften, Publizistik und Germanistik zunächst landespolitischer Redakteur für das ZDF, bevor er Anfang der 90er Jahre Ressortleiter Innenpolitik im ZDF- Hauptstadtstudio Bonn wurde. Später war er maßgeblich am Aufbau des Ereignis- und Dokumentationskanals PHOENIX beteiligt, dessen stellvertretender Programmchef er war. 1994 ging er für das ZDF als Studioleiter nach Stuttgart.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten