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24.01.1964

Grundsätze für Hörfunkwerbung verabschiedet

Die Hauptversammlung der ARD verabschiedet fünf Grundsätze für die Werbung im Hörfunk: 1. Das Werbeprogramm muss vom übrigen Programm deutlich getrennt werden. 2. Jeder Einfluss der Werbungtreibenden auf das Programm ist auszuschließen. 3. Nach 20.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen wird keine Werbung ausgestrahlt. 4. Die Dauer des Werbeprogramms muss in einem angemessenen Verhältnis zum übrigen Programm stehen, d.h. das Programm soll ganz überwiegend frei von Werbesendungen sein. Dabei wird jedes Hörfunkprogramm gesondert betrachtet. 5. Gesponserte und Patronatssendungen sind nicht zulässig.

Ressort:

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Medien:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten