Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.11.2012

Christoph Hauser neuer Fernsehdirektor des SWR

Dr. Christoph Hauser tritt sein Amt als neuer Fernsehdirektor des SWR an. Er folgt auf Bernhard Nellessen, der zehn Jahre Fernsehdirektor des SWR war und für eine dritte Amtszeit nicht mehr zu Verfügung stand. Der Rundfunkrat des SWR hatte Hausers Berufung am 29.6. zugestimmt.

Christoph Hauser, Germanist und promovierter Historiker, begann 1988 seine Karriere als Referent in der Intendanz des SWF und volontierte im Jahr darauf. Ab 1994 leitete er die Hauptabteilung Ausbildungs-und Familienprogramm des SWF. 1998 wurde ihm mit der Fusion von SDR und SWF die Leitung der Hauptabteilung Kultur im SWR-Fernsehen übertragen. 2005 wurde Hauser Programmdirektor des europäischen Kulturkanals ARTE.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten