Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.01.2013

DRA mit neuem Vorstand

Bernd Hawlat nimmt seine Arbeit als Vorstand des Deutschen Rundfunkarchivs (DRA) auf. Er ist Nachfolger von Prof. Dr. Michael Crone, der die Gemeinschaftseinrichtung seit 1.10.2011 kommissarisch geleitet hat und zum Jahresende 2012 in Ruhestand trat. Der Verwaltungsrat des DRA hatte Bernd Hawlat bereits im Oktober 2012 berufen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.

Der Jurist Hawlat kam 1997 als Referent in das ARD-Büro in Frankfurt am Main und war zuletzt dessen kommissarischer Leiter. 2006 wechselte er in das neu geschaffene Generalsekretariat der ARD in Berlin und übernahm dort die Leitung des Ressorts Zentrale Aufgaben. 2011 kehrte er nach Frankfurt zurück, wo er im Justiziariat des HR für Sonderaufgaben innerhalb der ARD zuständig war.

Ressort:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten