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31.01.1990

ARD-Stellungnahme zur Studie »ARD/ARW2000«

Der ARD-Vorsitzende und HR-Intendant Hartwig Kelm nimmt Stellung zum Ergebnis der Studie »ARD/ARW 2000«. Die von der ARW in Auftrag gegebene Infratest-Studie schlägt eine Zentralisierung und organisatorische Änderungen bei der Fernseh- und Hörfunkwerbung der ARD vor. Die 20.00-Uhr-Grenze der Fernsehwerbung müsse aufgehoben und das Werbevolumen vergrößert werden. Kelm weist auf die Pläne der ARD zur Umstrukturierung und Harmonisierung der Vorabendprogramme hin und plädiert für die Möglichkeit, auch nationale Werbung zu buchen.

Ressort:

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten