Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Suche in der ARD

Suche im Online-Angebot der ARD
Bild 1 von 10

Gaito Gasdanow: Das Phantom des Alexander Wolf

Ein ehemaliger Weißgardist, der im Exil in Paris lebt, macht eine merkwürdige Entdeckung: In einem Buch findet er einen Vorfall aus seinem Leben beschrieben, bei dem er einen Soldaten erschießt. Er versucht den Autor namens Alexander Wolf zu treffen, doch stattdessen begegnet er der rätselhaften Jelena. Gaito Gasdanow, der mit Nabokov, Proust und Camus verglichen wurde, schrieb diesen Roman 1947. Sein Protagonist Alexander Wolf gilt als eine der geheimnisvollsten und unvergesslichsten Figuren der Weltliteratur.

"Existentialistischer Thriller über die Gewalt der Liebe und die Verwirrungen der menschlichen Psyche - ein subtiles Leseabenteuer" (rbb Kulturradio)

Carl Hanser Verlag, 17,90 Euro

 Standort:
© SWR 2013

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, radiobremen, rbb, SR>, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, arte, PHOENIX, 3sat, KIKA, DeutschlandRadio, DW-World.de Deutsche Welle