Logo der ARD Themenwoche
Wir sind eins. ARD
Der mobile Mensch. ARD-Themenwoche 2011 vom 22. bis 27. Mai

ARD-Themenwoche 2011 - 22. bis 27. Mai

Startseite Mobilversion
Suche im Online-Angebot der ARD-Themenwoche 2011
Solarboot neben Flugauto (Quelle: links PlanetSolar, rechts Terrafugia, Montage: SWR)

Solarboote und Flugautos – die mobile Zukunft?

Wie werden Menschen und Güter in Zukunft transportiert werden? Vielleicht reisen wir in einem Flugauto in den Urlaub. Und den Stau im Berufsverkehr überholen wir in einem Elektrobus auf Stelzen. Eine Bildergalerie zeigt Zukunftsvisionen.



Björn Lilienthal, SWR.de

  1. 2

    Heiko 31.05.2011 | 22:55 Uhr

    Das hört sich ja alles gut an. Aber um diese Innovationen praxistauglich umzusetzen braucht man risikofreudige Banken welche das finanzieren, Erfindergeist, sehr fähige Ingenieure und ein gesellschaftliches Klima welches (...) Unternehmertum gutfindet und vor allem ein technikfreundliches gesellschaftliches Klima. Aber es scheitert nicht nur an risikofreudigen Banken (um Erfinder zu finanzieren) sondern auch an einem technikfreundlichem Klima. Bei uns werden zuerst die Risiken und dann der Nutzen geseMehr zeigenWeniger zeigen

  2. 1

    blabla 31.05.2011 | 11:07 Uhr

    Weltfuture ist praktisch, ökologisch, schön; setzt bloß keiner um