Aus dem Archiv von ARD.de

Vor dem Circus Compostelli

Vor dem Circus Compostelli

Es klingt so einfach wie banal: Wer nichts gibt, bekommt auch nichts zurück. So kann man die Woche im ehrenamtlich geführten Kinder- und Jugendcircus Compostelli in Schwäbisch Hall zusammenfassen. Auf spielerische Art lernen hier alle Teilnehmer fürs Leben. Mehr »

Stichworte: , , ,

Kommentare deaktiviert
Balance-Akt auf dem Ball

Balance-Akt auf dem Ball

Ob nun im Verein oder beim Kinder- und Jugendcircus: Wenn Kinder aktiv sind, sind auch die Erwachsenen schnell mit von der Partie. Zu tun gibt es genug. Auch vor der Aufführung der Jüngsten im Circus Compostelli in Schwäbisch-Hall. Mehr »

Stichworte: , , ,

Kommentare deaktiviert
Einrad-Fahrerinnen: Judith und Agnes (rechts)

Einrad-Fahrerinnen: Judith und Agnes (rechts)

Manchmal ist es ganz einfach, an ein Ehrenamt zu kommen. Agnes und Judith ging das so. Über das Einradfahren sind sie zum Kinder- und Jugendcircus Compostelli gekommen. Jetzt treten sie auf oder sind sogar schon Kursleiterinnen. Mehr »

Stichworte: , ,

Kommentare deaktiviert
Hinter den Kulissen im Circus Compostelli

Hinter den Kulissen des Circus Compostelli

Licht ausrichten und die Manege sauber halten – solche Arbeiten vor einer Circus-Aufführung sind klar. Das Zeltdach muss aber auch gewartet, die Artisten geschminkt und die Zuschauer verköstigt werden. Eine Menge zu tun für viele hilfreiche Hände. Mehr »

Stichworte: , , , ,

Jürgen Schmidt (Mitte) im Element

Jürgen Schmidt (26) ist so etwas wie das Urgestein in der Manege. Seit der Gründung des Circus Compostelli ist er dabei. Angefangen hat er 1989 mit einem Einrad-Kurs, erst als Teilnehmer, später als Kursleiter. Seine Erfahrungen haben auch seine Berufswahl beeinflusst. Mehr »

Stichworte: , , , ,