Aus dem Archiv von ARD.de

Steckbrief

logos_rbb

  • Doris Hellpoldt

    steckbrief_doris_bild02Jahrgang 1976. Lebt und arbeitet in Potsdam. Als Journalistin Station gemacht unter anderem bei mephisto 97.6, dem BBC World Service, Spiegel TV, mdr info und Radio Eins. Volontariat an der ems – Electronic Media School in Potsdam-Babelsberg, danach für Inforadio und rbb online im Einsatz. Besucht auch privat leidenschaftlich gern Zoos – vor allem, wenn es Pinguine zu sehen gibt.

    “Das Thema Ehrenamt liegt mir am Herzen, weil ich meine ersten Versuche als Radiomacher bei einem kleinen Leipziger Lokalsender gemacht habe, der in der Hauptsache von Freiwilligen am Leben gehalten wird.”

  • Aud Krubert

    steckbrief_aud_foto_thomas_Die 1976 geborene Templinerin (Kreis Uckermark) lebt inzwischen in Berlin. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalisten Schule in  München (mit Stationen u.a. bei BILD und Welt) arbeitet sie jetzt für das ZDF Morgenmagazin und rbb online. Als Brandenburgerin hat sie einen besonderen Bezug zur Mark – insbesondere zu Kirchen – nicht zuletzt, weil das Läuten der Glocken einer nahen Kirche sie stets begleitete.

    “Ich bin begeistert, dass sich inzwischen so viele Menschen ehrenamtlich um den Erhalt der wirklich wunderschönen Kirchen – ich mag insbesondere die Feldsteinkirchen – in der Mark Brandenburg kümmern.”