Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

17.08.2016

Radio Bremen startet junges, crossmediales Angebot

Mit Bremen NEXT geht ein neues crossmediales Angebot für die Zielgruppe der 15- bis 25-Jährigen aus Bremen, Bremerhaven und Umgebung an den Start. Die Inhalte sind – entsprechend der Mediennutzung der Zielgruppe – so konzipiert, dass sie mobil und online, aber auch im Radio funktionieren. Soziale Netzwerke wie Facebook, Youtube, Instagram und Snapchat spielen im Austausch mit der Community eine entscheidende Rolle.

Inhaltlich prägen große Sendestrecken mit viel Musik, vor allem Black, Urban und Hip Hop das Programm. Dazu gibt es Infos und Lifestyle, direkt von den Bremen-NEXT-Macherinnen und -Machern mit Kamera und MiC in der Region eingefangen, außerdem Nachrichten zur halben Stunde. Verbreitet wird Bremen NEXT via UKW und DAB+ sowie online und in den sozialen Medien.

Ressort:

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Medien:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten