Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

15.07.1993

Neue Programmdirektoren beim SR

Hans-Harro Schmidt ist neuer Programmdirektor Hörfunk und Werner Zimmer neuer Programmdirektor Fernsehen. Hans-Harro Schmidt, der seine Tätigkeit beim SR 1966 als freier Mitarbeiter begann, war zuletzt Leiter der Hauptabteilung Politik und Zeitgeschehen sowie stellvertretender Programmdirektor Hörfunk. Er ist Nachfolger von Otto Klinkhammer, der am 30.6. in Ruhestand trat. Ebenfalls als freier Mitarbeiter begann Werner Zimmer 1961 seine Tätigkeit beim SR. Er war zuletzt Hauptabteilungsleiter Sport und Gesellschaft und stellvertretender Programmdirektor. Zimmer tritt die Nachfolge von Dr. Heinz Garber an, der gleichfalls zum 30.6. in Ruhestand ging. Der Verwaltungsrat des SR hatte den Vorschlägen des Intendanten am 6.7.1993 zugestimmt.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten