Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

27.09.2003

ARD führt Markenwelt ein

Auf einer Pressekonferenz am 16.9. in Dresden stellt der ARD-Vorsitzende das weiterentwickelte Markendesign der ARD vor, das ab 27.9. sukzessive (zunächst im Ersten) eingeführt wird: Neues Logo und Markenzeichen der ARD ist die 1 im Kreis. Sie ist ein "Gütesiegel", das für führenden Qualitätsanspruch und Angebotsvielfalt steht. Zugleich dient sie als Markenzeichen für den ARD-Senderverbund, das den Landesrundfunkanstalten ermöglicht, sich durch Integration einer kleineren Logo-Variante grafisch zur ARD zu bekennen. Der Grundentwurf für die neue ARD-Markenwelt stammt von der Agentur DMC, mit der die ARD schon lange kooperiert. Für Umsetzung und Koordination ist der Bereich Design und Präsentation in der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen zuständig.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten