Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

29.08.1998

Eitel Oskar Höhne gestorben

Der frühere Vorsitzende des HR-Verwaltungsrats, Eitel Oskar Höhne, stirbt im Alter von 76 Jahren. Der gebürtige Dresdner Höhne war insgesamt 44 Jahre in HR-Gremien tätig: von 1951 bis 1970 als Vertreter des Hessischen Landtags im Rundfunkrat, 1971 wechselte er in den Verwaltungsrat, dessen Vorsitzender er von 1974 an war, bis er 1994 aus Altersgründen ausschied. Der engagierte Kommunal- und Landespolitiker wurde 1950 im Alter von 28 Jahren Abgeordneter des Hessischen Landtags, dem er bis 1970 angehörte. Insbesondere als Landrat des Landkreises Eschwege und späteren Werra-Meißner-Kreises (von 1961 bis 1988) machte sich Höhne einen Namen.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten