Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.01.2000

MDR-Hörfunkwelle JUMP geht auf Sendung

"Es geht lauter". Unter diesem Slogan startet der MDR sein neues Hörfunkprogramm für die 20- bis 40-Jährigen. Die Popwelle ist rund um die Uhr auf den Frequenzen von MDR LIFE zu hören, das zum Jahresende 1999 eingestellt wurde. Musikalisch stehen Titel aus den aktuellen Charts und aus den 90er Jahren im Mittelpunkt. Nachrichten jede halbe Stunde und zwei "Weltweit"-Sendungen pro Tag sorgen für ein kompaktes Informationsangebot. JUMP setzt außerdem auf hochwertige off-air- events. Jeden Samstagabend ist "JUMP auf Tour" im MDR-Sendegebiet unterwegs und im Sommer mit der "Roadshow" der Mittelpunkt auf Festen.

Ressort:

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Medien:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten