Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.10.2007

DW-Intendant Bettermann in zweiter Amtsperiode

Erik Bettermann, seit 1.10.2001 Intendant der DW, wurde vom Rundfunkrat des Auslandssenders am 23.11.2006 für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. Seine erste Amtsperiode endete am 30.9.2007, die zweite im Herbst 2013. Bevor Bettermann 2001 als Nachfolger von Dieter Weirich zur DW kam, war er Staatsrat der Freien Hansestadt Bremen und Bevollmächtigter beim Bund für Europa und Entwicklungszusammenarbeit. Von 1971 bis 1982 war er Pressereferent und später Hauptgeschäftsführer des Bundesjugendrings. Nach Stationen in der Verwaltung des Deutschen Bundestags wechselte er in die SPD-Parteizentrale und war dort von 1989 bis 1991 stellvertretender Bundesgeschäftsführer der Partei. Von 1994 bis 2001 gehörte Bettermann als Vertreter des Bundesrats dem DW-Verwaltungsrat an.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten