Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.05.2007

Peter Boudgoust neuer SWR-Intendant

Peter Boudgoust ist neuer Intendant des SWR. Die Mitglieder von Rundfunk- und Verwaltungsrat hatten den SWR-Verwaltungsdirektor am 1.12.2006 als Nachfolger von Prof. Peter Voß zum Intendanten gewählt. Seine Amtszeit beträgt fünf Jahre. Boudgoust arbeitete nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Mannheim zunächst als Sozialdezernent bei Landratsamt Main-Tauber, anschließend als Pressereferent im Regierungspräsidium Stuttgart, bevor er 1986 ins Staatsministerium Baden-Württemberg wechselte. Dort war er zuletzt als Abteilungsleiter u.a für die Bereiche Finanzen, Recht und Medienpolitik verantwortlich. Von 1.4.1995 bis 1998 war er Justitiar und Finanzdirektor des SDR. Mit der Fusion von SDR und SWF zum SWR ist Boudgoust seit 1.10.1998 Direktor für Verwaltung und Finanzen des SWR.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten