Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

16.06.2003

Neuer Fernsehdirektor des RBB tritt Amt an

Gabriel Heim ist neuer Fernsehdirektor des RBB. Heim kommt vom WDR, wo er zuletzt Programmchef des WDR Fernsehens war. Er arbeitete nach seinem Studium an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film zehn Jahre lang freiberuflich als Autor und Produzent von Dokumentarfilmen und Fernsehfeatures für die ARD. Später war er u.a. als Auslandsredakteur für das Schweizer Fernsehen tätig. 1992 wechselte Heim zum WDR, wo er das ARD-Magazin "Plusminus" moderierte und von 1997 bis 2001 die Abteilung Programmplanung und Controlling leitete. Der Rundfunkrat des RBB hatte Heim am 5.5.2003 auf Vorschlag der Intendantin für fünf Jahre gewählt.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten