Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

13.08.1964

Leiter des Funkhauses Hannover verstorben

Der Leiter des NDR-Funkhauses in Hannover Walter D. Schultz stirbt im Alter von 53 Jahren. Schulz, schon in den 20er Jahren gewerkschaftlich und politisch engagiert, in der NS-Zeit verfolgt, 1934 über Prag nach London emigriert und dort für den Deutschen Dienst der BBC tätig, kam 1948 als Leiter des Außenreferats zum damaligen NWDR nach Hamburg. Er war u.a für den Kontakt zu den politischen Parteien zuständig und zählte zu den Initiatoren der Sendereihe »Das politische Forum«. 1955 wurde er beim NDR stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Politik, 1961 übernahm er die Leitung des Funkhauses Hannover.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

n von nn

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten