Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Zur Haupt-Navigation der ARD.
Zum Inhalt.
Weitere ARD Online-Angebote.

Das Logo von ARD.de

http://www.ard.de/-/id=143928/7s85mb/index.html

Beginn des Inhaltes

Hinweis: Leider nutzen Sie nicht die aktuellste Version Ihres Browsers, um die »ARD Chronik« richtig darstellen zu können laden sie sich die neuste Version herunter. InternetExplorer 8 oder Firefox 3.6

01.07.1987

Heinz Fellhauer neuer Intendant der DW

Der frühere Verwaltungsdirektor, Justitiar und Stellvertretende Intendant der DW Heinz Fellhauer ist neuer Intendant. Der Rundfunkrat der DW hatte ihn am 10.11.1986 mit zehn Stimmen bei einer Enthaltung im dritten Wahlgang zum Intendanten gewählt. In den ersten beiden Wahlgängen hatte keiner der drei laut Gesetz vom Verwaltungsrat vorzuschlagenden Kandidaten - neben Fellhauer der amtierende Intendant Klaus Schütz sowie DW-Chefredakteur Josef M. Gerwald - die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit der Gremienmitglieder erhalten. Fellhauer arbeitete, bevor er zum Rundfunk kam, als Jurist in der Wirtschaft. Ab 1958 war er in der Rechtsabtellung des SDR tätig, 1962 wurde er Verwaltungsdirektor und Justitiar der DW, seit 1978 war er zusätzlich Stellvertretender Intendant.

Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:

Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten