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Aktionswoche zum Analog-Digital-Umstieg
Am 30.4.2012 endet die analoge Fernsehausstrahlung über Satellit; sämtliche deutsche Fernsehsender sind dann nur noch digital zu empfangen. Genau ein Jahr vorher informiert die ARD in ihren Fernseh- und Hörfunkprogrammen sowie im Internet verstärkt über den bevorstehenden Umstieg, die technischen Erfordernisse und die Vorteile des Digitalfernsehens. An der Aktionswoche der Initiative »klardigital 2012« beteiligen sich neben ARD und ZDF auch kommerzielle Fernsehveranstalter. Bestandteile der Kampagne sind TV-Spots, Laufbänder im Programm, der Internetauftritt von klardigital, Infos in den Videotextangeboten sowie zahlreiche Servicebeiträge in Hörfunk und Fernsehen, die die betroffenen Fernsehhaushalte informieren und zu einem rechtzeitigen Umstieg anregen möchten. Für Kabelkunden und DVB-T-Zuschauer ändert sich nichts.
Ressort:
Rundfunkanstalten / Gemeinschaftseinrichtungen:
Medien:
Quelle: Deutsches Rundfunkarchiv, Frankfurt/M. | Über "Chronik der ARD" | Chroniken der Landesrundfunkanstalten